Enrico in 65594

Name: ENRICO
Rasse: EKH
Geschlecht: Kater, kastriert
Alter: *01.07.2015
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Hessen (PLZ 65594)

Kater ENRICO sucht das letzte Glück

ENRICO ist ein achteinhalb jähriger EKH-Prachtbengel in hübschem Schwarz-Weiß-Kostüm, der ursprünglich aus Spanien stammt und aktuell sehr irritiert und unglücklich ist.
Fast acht Jahre lang war er Frauchens Augenstern und konnte sich ihrer vollen Aufmerksamkeit sicher sein. Es machte den beiden große Freude, sich miteinander zu unterhalten, man verstand sich eben…

…bis Frauchen vor kurzem mit Blaulicht ins Krankenhaus kam – und nicht mehr zurück kehrte.
Natürlich nahmen wir den lieben Kater sofort wieder in unsere Obhut, aber in seiner Pflegestelle kann man ihm berufsbedingt einfach nicht das Maß an menschlicher Ansprache geben, das er bislang gewöhnt war.

Hat ENRICO seinen Menschen erst einmal ins Herz geschlossen, so wird dieser mit lautem Gurren und allerlei Variationen von Bodenakrobatik becirct. Überhaupt ist dieser Kater ein sehr kommunikatives Tier, das es liebt, sich mit jemandem zu „unterhalten“.
Bislang lebte Enrico als reine Wohnungskatze und konnte einen perfekt gesicherten Balkon zum gelegentlichen Sonnenbad sein Eigen nennen. Eine ebenso gut gesicherte Terrasse oder Gartenstück fände er aber ganz sicher noch spannender, denn er ist mega neugierig und findet Frischluft interessant.

Mit Artgenossen und einem quirligen Familienleben hat er eindeutig nichts am Hut (andere Katzen und mehr als 2 Menschen auf einem Haufen findet er blöd), er genießt lieber die ungeteilte Aufmerksamkeit seines zweibeinigen, am liebsten weiblichen Personals.
Katzenfreundliche Hunde hingegen findet der Kater klasse.

Wir wünschen uns für ENRICO ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bei einem älteren Menschen, der sich voll und ganz auf eine Kater-Mensch-Partnerschaft einlässt, der es liebt, mit ihm zu kommunizieren und ihn zu verwöhnen.
Da Enrico ein mega schlechter Beifahrer im Auto ist wäre es natürlich ideal, wenn sein neues Zuhause im näheren Umkreis der Pflegestelle läge. Hier kann man ihn im Übrigen im Vorfeld natürlich auch gerne besuchen und kennenlernen um zu sehen, ob die „Chemie“ stimmt.

Enrico wird nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag, gechipt und frisch geimpft gegen Zahlung einer Schutzgebühr vermittelt, einige „persönliche Dinge“ brächte er mit.​

Kontakt: conny@tiernotteam.de

weitere Infos finden Sie hier