Aktuelles

Spendenfahrt Juli 2021

Am 13.07.2021 haben sich unsere Kollegen Dirk und Petra auf den Weg nach Burgos gemacht, um die vielen Spenden bei Rosana und den Tieren abzugeben. Die Fahrt dauerte diesmal fast 25 Stunden, da in Frankreich Autobahnen aufgrund des Regens gesperrt waren. Erschöpft...

Wir haben Zuwachs

Wir haben Zuwachs

Wir haben Zuwachs bekommen. Zukünftig  können wir unsere Schützlinge flexibler reisen lassen. Dirks`s Fellnasen-Kutsche befindet sich zur Zeit in der Abnahme/Zulassung beim saarländischen Veterinäramt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kurierdienst Dirk...

Archiv

Yang sucht Paten

Yang sucht Paten

Yang benötigt eure Unterstützung Yang leidet unterTriaditis mit ausgeprägter Pankreatitis. Zudem ist der arme Kerl noch FIV positiv . Er hat seit vielen Tagen Fieber, seine Gelenke sind geschwollen und schmerzen. Er bekommt einiges an Antibiotika täglich und muss...

Das Tierheim wird verschönert

Das Tierheim wird verschönert

Nachdem sich im Moment nicht soviele Tiere im Tierheim befinden und Rosana etwas Zeit zur Verfügung steht, wurden die Zwingeranlagen verschönert. Das Projekt "Renovierung" ist noch nicht abgeschlossen, aber die ersten Ergebnisse können sich doch sehen lassen.  ...

10 Kätzchen aus der Tötung gerettet

10 Kätzchen aus der Tötung gerettet

21.12.2020   10 Kätzchen hat Rosana heute aus der Tötung freigekauft. Alle sind wohl sehr sozial. Genaue Infos zu den Kätzchen folgen in Kürze. Falls schon jemand ein "Herzkätzchen" auf dem Video entdeckt hat, darf er sich gerne melden. Kontakt: info@tiernotteam.de...

5. Kölner Galgo-Marsch

5. Kölner Galgo-Marsch

5. Kölner Galgo-Marsch Sa, 25. Januar 2020 - Start: 12 Uhr Anlässlich des Internationalen WELT-GALGO-TAGes AM 1. FEBRUAR https://koelnergalgomarsch.jimdo.com/__________________ Mit dem Kölner Galgo-Marsch möchten wir jährlich am letzten Wochenende der dann aktuellen...

Unsere Kollegen bei Reparaturen vor Ort

Unsere Kollegen bei Reparaturen vor Ort

Auch im Oktober 2019 war unser fleissiger Detlef mit Tochter Tabea für 1 Woche im Tierheim in Burgos zugange, um notwendige Reparaturen noch vor dem Winter durchzuführen. Tabea hat derweil Rosana bei der täglichen Arbeit unterstützt und sich kreativ betätigt. Es wurde...