Simba

Name: Simba
Rasse: Galgo
Geschlecht: Rüde (bei Abgabe kastriert)
Alter: * ca. 01.2020
Grösse : ca. 60 cm
Gewicht: ca. 24 kg
Aufenthaltsort: Burgos / Spanien

Simba wurde von seinem Besitzer abgegeben. Aufgrund einer Netzhautatrohie sieht er nur Schatten und ist somit untauglich für die Jagd. Ihn selber behindert dieses Handicap nicht und er tobt mit den vorhandenen Artgenossen, mit denen er sich sehr gutverträgt durchs Tierheimgelände. Auch Katzen akzeptiert er.
Er findet sowohl die großen als auch die kleinen Zweibeiner toll und holt sich seine Streicheleinheiten ab.

Simba sucht eine Familie, sehr gerne mit bereits vorhandenem sozialen Ersthund. Menschen, die ihm zeigen, wie schön ein normales Hundeleben ist und die sich bewußt sind, dass er irgendwann sein Augenlicht vollständig einbüßen kann.

Simba wird gechipt, geimpft, entwurmt, mit gr. MMK-Test und positiver Platzkontrolle vermittelt.

Kontakt: info@tiernotteam.de

weitere Infos http://www.tiernotteam.org/t9980f274-Simba-junger-Galgo-ca.html