Paul in 45527

Name: Paul
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde kastriert
Alter: geb. ca.11.2011
Größe: ca. 63 cm / 35 kg
Aufenthaltsort: 45527

Paul hat ein Handicap, dass ihn für Familien mit kleinen Kindern ausschließt. Das ist auch der Grund, weshalb er ein neues Zuhause sucht.
Paul hat in Griechenland durch Gewalteinwirkung einen Teil seines rechten Hinterbeins verloren und kam vor Jahren traumatisiert in seine Familie, in der er körperlich und seelisch aufgebaut und gefördert wurde. Hier wurde mit einer Beinprothese versorgt, mit der er gut zurecht kommt. ABER: er reagiert empfindlich/fast panisch, wenn überraschend an seinem Bein hantiert wird. Das ist mit einem Baby, das nun in der Familie lebt aber nicht auszuschließen und stellt eine Gefahr für das Kind dar.
❤ Nun zu Paul ❤
– geb. ca.11.2011.
– Rüde kastriert
– 63cm hoch und 35kg schwer.
– keine Kinder unter 15
Hinten rechts fehlt ihm ca. 10 cm seines Beines und er trägt dort eine Prothese. Die braucht er auch. Ohne sein Bein läuft er nur sehr ungern. Generell ist er anfangs unsicher, wenn es um glatte Untergründe geht.
Er liebt es draußen zu sein und sich zu sonnen. – Ein ebenerdiges Zuhause mit Garten wäre perfekt.
Paul kann stundenlang draußen zu sitzen und Suchspiele mit Leckerchen machen. Er ist unglaublich gehorsam und macht auch gerne Gehorsamkeitsübungen.
Was die Verträglichkeit angeht, Hündinnen sind generell ok. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Katzen und andere Kleintiere mag er gar nicht.
Paul liebt es gestreichelt zu werden und ist gerne da, wo seine Menschen sind. Er hört aufs Wort. wenn er seine Menschen kennt und ihnen vertraut.
Wir suchen verantwortungsbewußte Menschen, die sich für Paul so wie er ist, entscheiden und mit ihm den Weg bis zuende gehen mit JEDER Konsequenz. Er ist ein toller Hund, wenn er seine Zweibeiner kennt.
Paul wird nach positiver Platzkontrolle gechipt vermittelt.

Kontakt: info@tiernotteam.de