Bizcocho

Name: BIZCOCHO
Rasse: Mastin espanol
Geschlecht: Rüde (bei Abgabe kastriert)
Alter: * ca. 03.2020
Größe: ca. 80 cm
Gewicht: 40+ kg
Aufenthaltsort: Burgos / Spanien

Bizcocho, der Traum von einem Hund, wurde aus der Tötung freigekauft. Sein bisheriges Leben kann nicht besonders gut gewesen sein, denn er ist noch sehr unsicher /ängstlich.
Mit artgenossen taut er auf, spielt mit ihnen. Chispa, eine Junghündin durfte zu ihm in den Zwinger ziehen, um ihn etwas aufzumuntern. Er scheint auch Katzen zu kennen und zeigt im Tierheim keine Ambitionen, diese „Fressen“ zu wollen.

Aufgrund seiner Größe und seiner Unsicherheit sucht er Menschen, die a) Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden und b) Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben.
Menschen, die ihm mit klarer Führung wieder Sicherheit geben. Kinder sollten nicht im Haushalt leben.
Eine vorhandene souveräne Hündin könnte ihm das Ankommen erleichtern.

Dieser imposante und wunderschöne Bizcocho wird gechipt, geimpft, entwurmt, mit gr. MMK-Test nach positiver Platzkontrolle vermittelt. Dies jedoch weder mitten in eine Großstadt, noch in eine Etagenwohnung. Ein gut eingezäunter Garten/Grundstück sind Vorraussetzung.​

Bei Ausreise ist er gechipt, geimpft, entwurmt und mit gr. MMK-Test nach positiver Platzkontrolle vermittelt.

Kontakt: info@tiernotteam.de

weitere Bilder hier